Zap Slider

Unser Sommerfest 2016

 

„Herzlich Willkommen im Tierheim Aachen“ hieß es am 4.September um 11 Uhr, als wir das Tor für die Besucher öffneten.

Auch in diesem Jahr gab es viel zu sehen, denn neben vielen Tierschutzinfoständen gab es 2 Hundepräsentationen, um unsere Notfälle kennenzulernen. Anschließend beantworteten unsere Tierpfleger jede Frage zu unseren Tieren und so konnte der eine oder andere Interessent gefunden werden. Zum Stöbern lud unser Trödel- und Büchermarkt ein und bei einer Tasse Kaffee mit einer heißen Waffel konnte die Zeit während der Regenphasen gut überbrückt werden. Ob Blumen, Lose für unsere Tombola oder eine lustig aussehende Ballonfigur – für jeden war etwas dabei. Erstmals konnte man 2 leckere Gerichte aus unserem eigenen Kochbuch probieren und so manch einer war erstaunt, wie gut doch die vegetarische und vegane Küche schmecken kann. Das Kochbuch "Aachen isst lecker" kann man bei uns im Tierheim für 12 Euro erwerben.
Unsere Kreativgruppe präsentierte ihre eigenen Werke und unsere Jugendgruppe stellte Schmuck aus Tierhaaren her. Ein Malwettbewerb und unser Glücksrad fanden bei den kleinen Gästen großen Anklang. Bei der alljährlichen Versteigerung fanden u.a. einige Plüschteddys ein neues Zuhause.

Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest, an dem wir sie hoffentlich wieder begrüßen dürfen.

 

 

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die zahlreichen Spenden bedanken.

Vielen Dank auch an unsere Mitarbeiter und alle Helfer – ohne eure Hilfe wäre so ein großes Fest gar nicht möglich.