Zap Slider

Sweety

ArtSchildkröten
RasseCumberland-Schmuckschildkröte
Alter1,5 Jahre
Geschlechtunbekannt
Kastriertunbekannt

Sweetie wurde abgegeben weil er oder sie unüberlegt im Zooladen als Geschenk für ein Kind gekauft wurde. Nun eignen sich kleine Wasserschildkröten nur dann als Geschenk, wenn man dem Beschenkten auch noch für ein paar hundert Euro gescheites Zubehör dazukauft; sofern man dies unterlässt, wird der Beschenkte bzw. in diesem Fall die Eltern desselben eher unbegeistert reagieren. Sweetie ist derzeit 2 cm klein. Je nach Geschlecht erreicht er oder sie eine Endgröße zwischen 20 und 35 cm. Für die Teichhaltung sind diese Tiere gut geeignet, weswegen Sweetie in circa 2 Jahren auf jeden Fall einen schildkrötengerechten Gartenteich zur Verfügung haben sollte. Bis dahin ist er oder sie am Besten in einem Aquarium aufgehoben, mit guter Beleuchtung, und das Tier sollte außerdem 3 Monate kalt überwintert werden.
Weitere Informationen gibt es auf der Pflegestelle bei Frau Ziegenhagen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! . Wer bietet Sweetie ein neues Zuhause ?"