Zap Slider

Sky

ArtSchildkröten
RasseRotwangenschildkröte
Alterunbekannt
Geschlechtweiblich
Kastriertunbekannt

"Sky ist eine Rotwangenschmuckschildkröte mit einem Handycap. Ihre linke Lungenseite ist ganz zusammengefallen, deswegen schwimmt sie hochkant und blubbert dabei vor sich hin. Auch ihr Panzer ist nur auf der rechten Seite schön nach oben gewölbt, auf der linken Seite eher platt. Das hindert sie aber an nichts, sie ist ganz verfressen und hat in der Zeit, seit sie zu uns kam, schon sehr schön zugenommen, und auch eine Eiablage ist kein Ding der Unmöglichkeit.
Ihrer rechten Lungenseite geht es sehr gut.
Wir suchen also für Sky ein behindertengerechtes Zuhause. Am liebsten wäre ihr ein Zimmerteich, aber auch ein großes (1,5m) Aquarium mit angeschlossenem Eiablageplatz wäre in Ordnung. Wichtig ist, dass sie an den Seiten gut hochkommt, weil z.B. Strukturrückwände oder Filtermatten verbaut sind, und dass sich im Becken oder Teich noch eine schöne große Wurzel befindet, da sie dort gerne die Nacht verbringt, sozusagen als Flachwasserbereich. Auch zum Rückenkratzen ist eine Wurzel sehr wichtig, wenn man eine Schildkröte ist.
Von einer kalten Überwinterung sollte man eher absehen, und auch in einem Außenteich wäre ihr Leben vermutlich zu kompliziert.
Wer bietet Sky ein neues Zuhause? Weitere Informationen gibt es auf der Pflegestelle bei Nicole Ziegenhagen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! "