Zap Slider

Ohio

NOTFALL
ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter16,3 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HaltungFreigang
FellKurzhaar
Farbeschwarz-weiß

Ohio wurde in Simmerath gefunden und zu uns gebracht. Wer kennt Ihre Besitzer oder möchte ihr ein neues Zuhause geben?
 
Patenbericht:
Die kleine Ohio wurde in Simmerath gefunden und zu uns gebracht. Wenn man sie durchs Gehege flitzen sieht, könnte man meinen, sie wäre noch ein Kitten, dabei ist sie mit ihren geschätzten 16 Jahren schon eine richtige Omi, aber immer noch verspielt und fit wie ein Turnschuh! Die süße Maus ist anfangs etwas schüchtern, aber zum Glück geht bei ihr die Liebe durch den Magen und wenn selbiger knurrt oder es gar Hühnchen und ähnliche Leckereien gibt, ist Ohio sofort zur Stelle und steht an vorderster Front. Ihre samtpfötigen Mitbewohner müssen sich schon ordentlich ins Zeug legen, wenn sie auch was abbekommen wollen, denn Ohio ist ausgesprochen fix und hält sofort ihre Pfote drauf, wenn irgendwo ein Leckerchen landet, auch wenn es direkt vor der Nase einer anderen Katze liegt. Und wenn nicht schnell genug Nachschub kommt, streicht sie einem auffordernd um die Beine und lässt sich dann sogar schon mal streicheln, auch wenn das sonst noch nicht so ihr Ding ist. Aber mit viel Liebe und Geduld und der nötigen Bestechung wird aus ihr sicher noch eine richtige Schmusekatze. Mit ihren Artgenossen kommt Ohio prima zurecht und sie sucht auch aktiv Kontakt. Idealerweise sollte sie daher als Zweitkatze zu einem lieben, älteren Kater vermittelt werden, der ihre Annäherungsversuche zu schätzen weiß und ihr auch ein bisschen Sicherheit im Umgang mit uns Zweibeinern gibt. Evtl. vorhandene Kinder sollten schon älter sein, kleine Kinder wären ihr zu hektisch. Da Ohio allem Anschein nach bisher eine Freigängerin gewesen ist, wäre es schön, wenn in ihrem neuen Zuhause auch ein Garten, Innenhof o. ä. vorhanden wäre, wo sie sich an der frischen Luft die Pfötchen vertreten kann.