Zap Slider

Plenty

ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter0,9 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertja
HaltungFreigang
FellKurzhaar
Farbegetigert mit weiß

Ich bin Plenty und wurde in Aachen gefunden. Wer kennt meine Besitzer oder möchte mich aufnehmen? Kommt mich doch mal besuchen, ich warte hier auf euch. Da ich sehr ängstlich bin und mich im Tierheim noch gar nicht anfassen lasse, suche ich ein sehr ruhiges Zuhause ohne Kinder bei katzenerfahrenen Menschen.
 
Patenbericht
 
Die kleine Plenty kam zusammen mit mehreren anderen Katzen aus einer Gartenkolonie ins Tierheim. Die süße Maus ist eine von vielen scheuen, meist noch sehr jungen Katzen, die bei uns auf ein passendes Zuhause warten. Sie sind ohne engen Kontakt zu Menschen aufgewachsen und lassen sich noch nicht anfassen. Allen gemein ist aber auch, dass sie hochsozial sind und sich bestens mit ihren Artgenossen verstehen. Idealerweise sollten sie daher als Zweitkatze zu einer schon menschenbezogenen und zutraulichen Samtpfote ziehen, die ihnen Sicherheit gibt und von der sie sich ein entspanntes Zusammenleben mit uns Zweibeinern abgucken können. Plenty ist zusammen mit ihrem Bruder Hoofer die Mutigste aus dem Rudel. Bei ihr siegt mittlerweile die Neugier und im Windschatten anderer Katzen traut sie sich schon ganz nah an ihre Bezugsperson heran. Dabei ist es äußerst hilfreich, dass sie nicht nur sehr verspielt, sondern auch sehr verfressen ist, so dass man mit Leckerchen in der Hand schon bis auf wenige Zentimeter an sie herankommt und sie einen regelrecht verfolgt, um noch ein paar Häppchen zu ergattern. Bis Plenty mal eine richtige Schmusekatze wird, dauert es aber sicherlich noch einige Monate. Daher sollten ihre neuen Dosenöffner neben Liebe auch viel Geduld und Katzenerfahrung mitbringen, kleine Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Sobald Plenty sich gut eingelebt hat, möchte sie auch unbedingt wieder Freigang genießen und Mäuse fangen dürfen, gerne in ländlicher Umgebung.