Zap Slider

Peppo

ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter1,2 Jahre
Geschlechtmännlich
Kastriertja
HaltungFreigang
FellKurzhaar
Farbeschwarz

Patenbericht
Der süße Peppo kam zusammen mit seiner Schwester Storm und mehreren anderen Katzen aus einer Gartenkolonie ins Tierheim. Der kleine Mann ist bisher ohne engen Kontakt zu Menschen aufgewachsen und lässt sich noch nicht anfassen. Allerdings ist er hochsozial und versteht sich bestens mit seinen Artgenossen, bei denen er sich auch immer Schutz suchend mit ins Körbchen quetscht. Peppo ist nicht gerade der Mutigste, aber gegen Abend traut er sich dann doch ab und zu mal aus seiner Höhle heraus, so dass man schon vorsichtig Kontakt mit ihm aufnehmen kann. Idealerweise sollte Peppo als Zweitkater zu einem schon menschenbezogenen und zutraulichen Artgenossen ziehen, der ihm Sicherheit gibt und von dem er sich ein entspanntes Zusammenleben mit uns Zweibeinern abgucken kann. Bis Peppo mal ein richtiger Schmusekater wird, dauert es sicherlich noch einige Monate. Daher sollten seine neuen Dosenöffner neben Liebe und etwas Katzenerfahrung auch viel Geduld mitbringen, Kinder sollten im neuen Zuhause nicht vorhanden sein. Sobald Peppo sich gut eingelebt hat, möchte er auch unbedingt wieder Freigang genießen und auf Mäusejagd gehen dürfen, gerne in ländlicher Umgebung.