Zap Slider

Thor

NOTFALL
ArtKatze
RasseEurop.Kurzhaar
Alter3,7 Jahre
Geschlechtmännlich
Kastriertja
HaltungWohnung mit gesichertem Balkon
Gewicht4,47 kg
FellKurzhaar
Farbeweiß-schwarz

Thor wurde in Aachen "im Reichswald" gefunden und zu uns gebracht. Er wurde leider FIV positiv getestet, weshalb er nicht als Freigänger gehalten werden darf. Wenn Sie Thor kennenlernen möchten, kommen Sie gerne zu unseren Öffnungszeiten vorbei.
 
Patenbericht:
Der süße Thor landete als Fundkater im Tierheim. Er ist noch sehr schüchtern und reagiert anfangs sehr abweisend gegenüber Menschen. Offenbar hat er bisher keine allzu guten Erfahrungen mit uns Zweibeinern machen dürfen. Wenn man die Decke zu seinem Versteck hebt, kommen einem erst mal ein Spucken und Fauchen und mitunter auch ein paar ausgefahrene Krallen entgegen. Gott sei Dank ist Thor sehr verfressen und mit jedem Stückchen Putenbrust bessert sich seine Laune, die angelegten Öhrchen werden gespitzt, der Blick wird freundlich und zum Schluss liegt ein satter, entspannter Kater vor einem. Das heißt allerdings noch lange nicht, dass Thor angefasst werden möchte – soweit geht seine Bestechlichkeit dann doch nicht. Nur ein vorsichtiges Streicheln durch die Decke hindurch lässt er sich gefallen. Hier müssen seine neue Dosenöffner noch viel Zeit und Liebe investieren, damit aus Thor mal ein zutraulicher und verschmuster Kater wird. Helfen würde ihm dabei sicherlich ein bereits menschenbezogener Artgenosse, an dem er sich orientieren kann. Thor ist nämlich ein sehr verträglicher, sozialer Kater, der die Gesellschaft anderer Katzen sucht und am liebsten mit seinem Kumpel Paul zusammen im Kratzbaum liegt. Da bei der Eingangsuntersuchung leider festgestellt wurde, dass Thor FIV-positiv ist, darf er keinen ungehinderten Freigang mehr genießen. Daher sollte unbedingt ein gesicherter Balkon oder vielleicht sogar ein ausbruchsicherer Garten vorhanden sein, damit er wenigstens ein bisschen frische Luft und Freiheit schnuppern und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen kann.