Zap Slider

Sissy

ArtHund
RasseMalinois
Alter5,3 Jahre
Geschlechtweiblich
Kastriertunbekannt
Höhe58 cm
Gewicht23,07 kg
FellKurzhaar
Farbebraun mit schwarzer Maske
Verhaltenkennt Grundkommandos, kann alleine bleiben, nicht verträglich mit anderen Hunden,

Hallo, ich bin Sissy und ich suche noch nach einem schönen Zuhause. Ich wurde von meinen Besitzern abgegeben, weil sie sich nicht ausreichend um mich kümmern konnten und auch in meinem vorherigen Leben habe ich schon einiges erlebt. Fremde Menschen mag ich nicht so gerne und möchte erst einmal in Ruhe Vertrauen aufbauen bevor ich mich streicheln lasse. Kenne ich „meinen“ Menschen jedoch, bin ich sehr sensibel und kuschele auch mal gern. Meine Pflegerin geht gerne mit mir spazieren und bringt mir viele neue Sachen bei. Das gefällt mir sehr gut, denn ich bin sehr intelligent und gelehrig und möchte nicht nur körperlich sondern auch geistig ausgelastet werden. Mittlerweile habe ich auch einige Paten die mit mir spazieren gehen und mit der Zeit immer besser mit mir zurecht kommen. Wenn man mich einmal kennt, ist das auch gar nicht so schwer.
Andere Hunde sind leider auch nicht mein Ding. Begegne ich anderen Hunden an der Leine, bin ich oft eher unfreundlich. Im Freilauf vertrage ich mich mit souveränen anderen Hunden je nach Sympathie und spiele auch mal ganz gerne mit ihnen.
Leider habe ich rassebedingt auch einen sehr starken Jagdtrieb und finde alles was sich bewegt sehr interessant. Am liebsten würde ich meinem Trieb nachgeben und den Autos auf der Straße oder den Katzen im Tierheim hinterher jagen. Zum Glück lasse ich mich aber hierbei relativ gut unterbrechen. Trotzdem wäre es von Vorteil wenn meine neuen Besitzer (am besten in Einzelstunden, die anderen Hunde machen mich sonst zu nervös), mit einem Hundetrainer daran arbeiten würden.
Damit es für mich im neuen Zuhause nicht zu stressig ist, wäre es schön wenn auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden wären. Auch kleine Kinder würden wahrscheinlich meinen Jagdtrieb wecken oder mich zu sehr stressen.
Da ich noch einiges lernen muss würde ich mich über rasseerfahrene Besitzer freuen, die viel Zeit für mich haben und bereit sind mit mir an meinen Macken zu arbeiten. Ich würde mich freuen wenn ihr mich mal zu den Öffnungszeiten besuchen würdet.