Zap Slider

Panjo

ArtHund
RassePointer Anglais
Alter2,5 Jahre
Geschlechtmännlich
Kastriertnein
Gewicht19,8 kg
FellKurzhaar
Farbeschwarz weiß

Hallo,
 
ich bin Panjo, ein überaus freundlicher Pointer Anglais.
Vor ein paar Wochen bin ich hier eingezogen, nur vorübergehend versteht sich. Alle kümmern sich hier sehr gut um mich, aber dennoch suche ich nach meinen Menschen, die mich so lieben wie ich nun mal bin, mir Sicherheit geben und mir die Welt zeigen.
Zu Beginn war hier in der Stadt vieles neu für mich und ich war sehr unsicher. Beim Gassi wusste ich nicht so Recht, ob ich lieber vor- oder rückwärtsgehen sollte. Besonders die Autos mit ihren hellen Lichtern in der Abenddämmerung haben mich eingeschüchtert. Aber das mache ich jetzt nur noch selten. Meine Patin gibt mir Orientierung und so laufe ich brav mit. Wenn sie kommt, um mich für einen Spaziergang abzuholen, freue ich mich sehr und kann gar nicht stillstehen vor lauter Aufregung. Sie sagt ich wäre ein toller Hund und sehr gelehrig.
Als aufmerksamer Vorsteherhund bin ich immer auf Fährtensuche und meine Nase ist oft auf dem Boden unterwegs. Wenn ich dann etwas aufgespürt habe, bleibe ich stehen und zeige es auch mit einem angehobenen rechten Vorderlauf an. Naja dadurch kann so ein Gassi schon mal ins Stocken geraten. Aber mit meinem temperamentvollen Erkunden von Wald und Wiesen holen wir das schnell wieder auf. Da ich eine sehr gute Nase habe, war ich auch schon einmal beim Mantrailen. Für den Anfang habe ich meine Sache auch gar nicht schlechtgemacht. Es hat mir gefallen und mit ein wenig Übung, lasse ich mich sicher auch nicht mehr so viel durch die tollen Gerüche von Vögeln und Kaninchen ablenken.
Ich hoffe Ihr seid neugierig auf mich und besucht mich bald einmal hier im Feldchen 26.
 
Viele tierliebe Grüße
 
Euer Panjo